Über mich, Anke Lauterbach

Drucken E-Mail

 

Ich bin Jahrgang 1963 und von Beruf Heil- und Chiropraktikerin.

Aufgewachsen bin ich in Ostwestfalen- Lippe und habe dort lange Zeit eine Naturheilpraxis geführt. Als Heil- und Chiropraktikerin gab ich Seminare, VHS-Kurse und hielt Vorträge. Während meiner Lebensjahre in Bremen unterrichtete ich als Dozentin an einer Heilpraktiker- Schule. 

Ich gebe gerne Wissen weiter.

Gemalt habe ich schon von Kindheit an. Stets war Malen und Zeichnen ein wichtiges, persönliches Gegengewicht für mich.

In Bremen absolvierte ich dann eine mehrjährige Malereiausbildung bei der Künstlerin Neeharika Onil-Hussin im Kunstzentrum Farbenmeer, und nahm an verschiedenen Ausstellungen teil. Ich verfeinerte, erweiterte und schulte meine Fähigkeiten in diesem Bereich.

Seit 2012 lebe ich nun im Northeimer Raum.

Meine Malerei wurde bemerkt und ich bekam Aufträge z.B. für Portraits und wurde immer häufiger angesprochen, Kurse anzubieten. Daraufhin bot ich im Sommer 2012 das Projekt: „Ferienspaß Kindermalen“ als zwei Wochenmalkurse an. Diese fanden großen Anklang bei den Kindern und Eltern. Der Wunsch nach regelmäßigen Malkursen für Große und Kleine wurde an mich herangetragen, und so wurde das

Atelier Anke Lauterbach in Hammenstedt gegründet.

Durch diese wunderbar positive Resonanz von vielen Menschen arbeite ich seit 2012 in Northeim, Hammenstedt als freischaffende Künstlerin.

 

Log in

fb iconLog in with Facebook
create an account